Beschreibung der Meldung

Behinderung durch Parkende Fahrzeuge, auf dem Gehweg!

Diese Meldung wurde am 15.02.2017 via web erstellt.

In der Mannheimer Strasse ca. 200 Meter vor dem Rondell, von der Stadt kommend in Richtung Brühl, Mannheim rechte Seite, wurde das Parken von der Stadt genehmigt. Dabei wurde nicht beachtet, das Leute mit Kinderwagen, die in die Stadt wollen, durch die Parkenden Autos
gezwungen sind, mit dem Kinderwagen oder Gehwagen auf die Strasse zu wechseln, um das Hindernis zu Umgehen. Wenn dann noch Fahrräder oder Mülltonnen rausgestellt werden, ist es noch Gefährlicher! Ich habe schon dem Beamten vom Ordnungsamt darauf hingewiesen.
Bitte um baldige Erledigung, bevor noch etwas Passiert! Danke......Dieter Fretz
(Adresssuche nach: Mannheimerstrasse 103 68723 Schwetzingen)

Meldungsposition
Details
Kategorie
Sicherheit & Ordnung
Zuständig
Ordnungsamt
Geokoordinaten
49,3913 - 8,5671
Bei Eingabe gesuchte Adresse
Mannheimerstrasse 103 68723 Schwetzingen
(autom. ermittelt: Schützenstraße 14, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Ordnungsamt am 16.02.2017 um 09:36 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Gemeindevollzugsdienst hat dies direkt bei der Verkehrsbehörde gemeldet. Es ist vorgesehen, den entsprechenden Parkbereich mittels Markierung (auch auf dem Gehweg) zu verdeutlichen.

Zum Hintergrund: Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung zu einer geplanten 3. Bewohnerparkzone wurde seitens der Bürger der Vorschlag unterbreitet, zunächst einmal weitere Parkplätze zu schaffen an Stellen, an denen es möglich erscheint. In Absprache mit dem Busverkehr Rhein-Neckar wurde dann festgelegt, dass der bisher mittels Halteverbot nicht zum parken freigegebene Bereich zukünftig zum Parken mit zwei Rädern auf dem Gehweg freigegeben wird. Nichtsdestotrotz sollte der Gehweg für Kinderwägen und Rollatoren weiterhin nutzbar bleiben.

Für Rückfragen steht Ihnen das Ordnungsamt gerne zur Verfügung.


in Bearbeitung

Hoch- und Tiefbau am 16.02.2017 um 09:28 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.


Ungeprüft

Hoch- und Tiefbau am 16.02.2017 um 09:28 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Dieter Fretz am 15.02.2017 um 17:03 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Stadt Schwetzingen" weitergeleitet.