Beschreibung der Meldung

Blumenkübel

Diese Meldung wurde am 30.01.2017 via android erstellt.

Blumenkübel sollte wieder quer gestellt werden um den Rasern auf dem Buckel die Geschwindigkeit zu nehmen.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Sicherheit & Ordnung
Zuständig
Ordnungsamt
Geokoordinaten
49,4038 - 8,5572
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Hirschbrunnenweg 80, 68723 Schwetzingen
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Ordnungsamt am 31.01.2017 um 08:16 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Verkehrskommission hat sich die Situation im Hirschbrunnenweg schon mehrfach angeschaut. Bereits im Jahr 1989 wurde vorgeschlagen, das Teilstück des Hirschbrunnenweges zur Sackgasse zu machen. Dieser Vorschlag scheiterte an dem Einspruch der Anwohner. Da im Hirschbrunnenweg mittlerweile ein Gehweg (ca. 50 cm Breite) hergestellt wurde ist die maßgebliche Voraussetzung für einen so genannten "Verkehrsberuhigten Bereich" (Niveaugleicher Ausbau) eigentlich nicht mehr gegeben. Als geschwindigkeitsdämpfende Maßnahme wurden seinerzeit Blumenkübel aufgestellt, um den Aufenthaltscharakter des "Verkehrsberuhigten Bereiches" gegenüber der Verkehrsfunktion zu betonen. Um die notwendige Durchfahrtsbreite für Feuerwehr, Rettungsdienst und auch Müllabfuhr zu erhalten, ist eine weitere Einengung unserer Auffassung nach nicht möglich.

Eine Alternative wäre noch die Einbeziehung des Hirschbrunnenwegs in die 30 km/h Zone. Diese wurde jedoch auch bei einem Ortstermin vor mehreren Jahren von den Anwohnern mehrheitlich abgelehnt.

Wir werden den Hirschbrunnenweg bei den nächsten Geschwindigkeitsmessungen berücksichtigen.

Für Rückfragen steht Ihnen das Ordnungsamt (Tel.: 06202/87-234) gerne zur Verfügung.


in Bearbeitung

Hoch- und Tiefbau am 31.01.2017 um 07:56 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.


Ungeprüft

Hoch- und Tiefbau am 31.01.2017 um 07:56 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 30.01.2017 um 15:37 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Stadt Schwetzingen" weitergeleitet.