Beschreibung der Meldung

Hallo, habe im Gewerbeobjek

Diese Meldung wurde am 24.07.2016 via web erstellt.

Hallo,

habe im Gewerbeobjekt Scheffelstr. 79 ein Lager angemietet und fahre am Tag mehrmals mein Lager an.
Zum wiederholten male ist mir ein Fahrradfahrer der auf dem Gehweg fuhr ins Auto gefahren,....Gott sei Dank ist weiter nichts passiert.
Der Bürgersteig von Ecke Robert-Bosch-Str. bis zum Kreisel wird wie selbstverständlich von etlichen Fahrradfahrern in beiden Richtungen befahren. Speziell in der Zeit von 07.30 und 09.00 Uhr und in der Mittagszeit sind viele unterwegs.
Eine eindeutige Kennzeichnung des Gehwegs als Gehweg für Fußgänger wäre sinnvoll.

(Adresssuche nach: Scheffelstrasse 79)

Meldungsposition
Details
Kategorie
Sicherheit & Ordnung
Zuständig
Ordnungsamt
Geokoordinaten
49,3777 - 8,5877
Bei Eingabe gesuchte Adresse
Scheffelstrasse 79
(autom. ermittelt: Scheffelstraße 79, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Ordnungsamt am 05.08.2016 um 08:48 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Thema Fahrradfahren auf dem Gehweg ist in einigen Bereichen der Stadt, vor Allem für Fußgänger, aber auch für PKW-Fahrer, die von ihrem Privatgrundstück ausfahren möchten, oftmals ein Ärgernis. Der Gemeindevollzugsdienst kontrolliert und beanstandet dies ggf. im Rahmen der regelmäßigen Streifengänge. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Kinder bis zur Vollendung des 8. Lebensjahres auf dem Gehweg fahren müssen und Kinder bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres auf dem Gehweg fahren dürfen. Beim Ausfahren von einem Privatgrundstück in den öffentlichen Verkehrsraum ist daher grundsätzlich ein vorsichtiges "Hinaustasten" zu empfehlen.

Eine zusätzliche Kennzeichnung des "Gehweges" ist aus unserer Sicht nicht erforderlich, das Zeichen 239 Straßenverkehrsordnung ("Sonderweg Fußgänger") steht nur an solchen Gehwegen, bei denen eine Klarstellung nötig ist.

Für Rückfragen steht Ihnen die Verkehrsbehörde (Tel.: 06202/87-251 oder verkehrsbehoerde@schwetzingen.de) gerne zur Verfügung.


in Bearbeitung

Hoch- und Tiefbau am 25.07.2016 um 08:43 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.


Ungeprüft

Hoch- und Tiefbau am 25.07.2016 um 08:42 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 24.07.2016 um 19:00 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Stadt Schwetzingen" weitergeleitet.